Die Autorinnen und Autoren der
37. Braunschweiger Jugendbuchwoche

Gerd Ruebenstrunk

Gerd Ruebenstrunk

Gerd Ruebenstrunk, geboren 1951 in Gelsenkirchen, studierte zunächst u. a. Germanistik, Englisch, Geschichte und Wirtschaftslehre für das Lehramt, später Psychologie. Er arbeitet als PR-Autor für Unternehmen und Kommunen sowie als freier Werbetexter und Konzepter für Agenturen und Unternehmen. Gerd Rübenstrunk reist gern und erfüllt sich einen Kindheitstraum: er schreibt erfolgreich Bücher. Mit seiner Familie lebt er in Duisburg.

Mehr unter: www.ruebenstrunk.de

Aktuelle Titelliste – eine Auswahl

Schattensammler

Schattensammler (Gerd Ruebenstrunk)

bloomoon, 2014, ISBN 978-3-8458-0417-0, ab 12 Jahren

Sei vorsichtig, wenn Dir jemand eine Geschichte erzählen will. Es könnte Deine eigene sein … Irgendetwas stimmt nicht mit dem Jahrmarkt, der vor Kurzem in die Stadt gekommen ist. Seit der ominöse Geheimrat Rostow mit seiner Truppe die Zelte aufgeschlagen hat, liegt ein dunkler Schatten über den Straßen – so empfindet es zumindest Jos, der 14jährige Uhrmacherlehrling. Als nach und nach immer mehr Menschen aus der Stadt verschwinden, scheint sich seine düstere Vorahnung auf schreckliche Weise zu betätigen. Doch was steckt wirklich hinter dem merkwürdigen Jahrmarkt und seinen makabren Attraktionen? Und haben die Gebrüder Parfanti, die so lebensecht Geschichten erzählen können, dass die begeisterten Zuhörer sich wie in einer anderen Welt fühlen, etwas mit den merkwürdigen Ereignissen zu tun? Gemeinsam mit der gleichaltrigen Lena versucht Jos dem Geheimnis auf die Spur zu kommen – und riskiert dabei mehr als nur seinen Schatten …

  • Assassino (bloomoon, 2013, ab 14 Jahren)

  • Der letzte Zauberlehrling (bloomoon, 2012, ab 12 Jahren)

  • Rebellen der Ewigkeit (bloomoon, 2012, ab 14 Jahren)

  • Arthur und die Botschafter der Schatten - Die Vergessenen Bücher Bd. 2 (Carlsen Tb, 2012, ab 10 Jahren)

  • Explosion in der Motorenhalle (Loewe, 2008, ab 10 Jahren)