Daniel Höra
© Steffen Jahsnowski

Titelliste – eine Auswahl

Killyou!

Killyou! (Daniel Höra)

Carlsen Clips, 2018

Tim ist ein ganz normaler Teenager. Er spielt Fußball, chillt mit Kumpels, zockt am Computer. Doch seit einigen Wochen verbringt er immer mehr Zeit mit seinem Lieblingsspiel CALL OF BUSINESS. Denn da ist einfach alles drin: Strategie, Geballer, Action, Rätsel, Autorennen. Er sitzt nächtelang am Bildschirm, beginnt sich abzuschotten, hat langsam Schwierigkeiten, Realität und Fantasie auseinanderzuhalten. Seine Freunde erreichen ihn nicht mehr. Seine Mutter ist überfordert. Und irgendwann stellt sich die Frage: Findet Tim überhaupt noch aus der virtuellen Welt zurück in die echte?

  • Auf dich abgesehen | Carlsen Clips, 2015
    Auf dich abgesehen
    Carlsen Clips, 2015
  • Gedisst | bloomoon, 2015
    Gedisst
    bloomoon, 2015
  • Das Schicksal der Sterne | bloomoon, 2015
    Das Schicksal der Sterne
    bloomoon, 2015

Hinweise zur Lesung mit Daniel Höra

  • ab 7. Klasse (Auf dich abgesehen – Thema Mobbing; Gedisst – Thema Jugendgewalt/Kleinkriminalität; Killyou! – Thema Computerspielsucht);
    Für Gymnasien: Das Schicksal der Sterne (Thema Flucht/Vertreibung/Einwanderung/Fremdenfeindlichkeit) zurzeit VERGRIFFEN! Neuauflage erst März 2020!