Daniel Höra
© Steffen Jahsnowski

Titelliste – eine Auswahl

Killyou!

Killyou! (Daniel Höra)

Carlsen Clips, 2018

Tim ist ein ganz normaler Teenager. Er spielt Fußball, chillt mit Kumpels, zockt am Computer. Doch seit einigen Wochen verbringt er immer mehr Zeit mit seinem Lieblingsspiel CALL OF BUSINESS. Denn da ist einfach alles drin: Strategie, Geballer, Action, Rätsel, Autorennen. Er sitzt nächtelang am Bildschirm, beginnt sich abzuschotten, hat langsam Schwierigkeiten, Realität und Fantasie auseinanderzuhalten. Seine Freunde erreichen ihn nicht mehr. Seine Mutter ist überfordert. Und irgendwann stellt sich die Frage: Findet Tim überhaupt noch aus der virtuellen Welt zurück in die echte?

  • Auf dich abgesehen | Carlsen Clips, 2015
    Auf dich abgesehen
    Carlsen Clips, 2015
  • Gedisst | bloomoon, 2015
    Gedisst
    bloomoon, 2015
  • Das Schicksal der Sterne | bloomoon, 2015
    Das Schicksal der Sterne
    bloomoon, 2015

Hinweise zur Lesung mit Daniel Höra

  • Ab 7. Klasse

Braunschweiger Jugendbuchwoche e.V.

c/o Thomas Wrensch
Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel. 0176 / 100 299 00
Fax 0531 / 4808989

info(at)braunschweiger-jugendbuchwoche.de

Amtsgericht Braunschweig, Vereinsregister 3256
1. Vorsitzender Thomas Wrensch
2. Vorsitzende Cathrin Reiber
3. Katharina Winkler, Schriftführerin

Datenschutzerklärung