Nina Weger
© Joerg Schwalfenberg

Titelliste – eine Auswahl

Der kleine Räuber Rapido

Der kleine Räuber Rapido (Nina Weger)

Oetinger, 2020

„Warum müssen Räuber räubern?“, will der kleine Räuber Rapido wissen. Für seinen Freund, den Waschbären Störenfried, ist das völlig klar: Weil sie Räuber heißen! „Und warum heißen sie Räuber?“ Tja, genau das ist das Problem: Rapido fragt zu viel. Er denkt zu viel. Er ist einfach völlig unräuberisch. Das findet auch sein Vater, Räuberhauptmann Rigoros. Aber dann beweist Rapido – Rutz-Putz-Räuberschmutz – allen das Gegenteil!

  • Club der Heldinnen <br> Weihnachten im Internat (Band 4) | Oetinger, seit 2017
    Club der Heldinnen
    Weihnachten im Internat (Band 4)

    Oetinger, seit 2017
  • Als mein Bruder ein Wal wurde | Oetinger, 2019
    Als mein Bruder ein Wal wurde
    Oetinger, 2019

Hinweise zur Lesung mit Nina Weger

  • 1. / 2. Klasse
  • Beamer