Titelliste – eine Auswahl

Die hamsterstarken DREI

Die hamsterstarken DREI (Katja Frixe)

Dressler, 2019

Zirkushamster Harry weiß, dass er in einem Buch wohnt, seit er vor einiger Zeit aus seiner Geschichte gepurzelt ist. Nun passiert es wieder und diesmal zusammen mit Rennschildkröte Gerda. Die beiden landen in einer Schule, wo sie auf das Klassenmeerschweinchen Herkules treffen und dem schüchternen Linus helfen, einen Freund zu finden. Es bedarf ihrer wildesten Zirkustricks, um rechtzeitig zum großen Auftritt in der Manege wieder im Buch zu sein.

  • Sternschnuppenmädchen Eine Freundin fällt vom Himmel | Dressler, 2019
    Sternschnuppenmädchen Eine Freundin fällt vom Himmel
    Dressler, 2019
  • Der zauberhafte Wunschbuchladen (weitere Bände) | Dressler, 2016
    Der zauberhafte Wunschbuchladen (weitere Bände)
    Dressler, 2016

Hinweise zur Lesung mit Katja Frixe

  • 1./2. Klasse (Die hamsterstarken Drei);
    3./4. Klasse (Sternschnuppenmädchen; Der zauberhafte Wunschbuchladen)
  • Beamer, Laptop, Leinwand oder Smartboard
  • Frau Frixe fährt selbstständig zu den Schulen!!

Braunschweiger Jugendbuchwoche e.V.

c/o Thomas Wrensch
Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel. 0176 / 100 299 00
Fax 0531 / 4808989

info(at)braunschweiger-jugendbuchwoche.de

Amtsgericht Braunschweig, Vereinsregister 3256
1. Vorsitzender Thomas Wrensch
2. Vorsitzende Cathrin Reiber
3. Katharina Winkler, Schriftführerin

Datenschutzerklärung