Will Gmehling
© Maryam Kazakmurzaeva

Titelliste – eine Auswahl

Nächste Runde 
Die Bukowskis boxen sich durch

Nächste Runde
Die Bukowskis boxen sich durch (Will Gmehling)

Hammer Verlag, 2020

Die Tage werden kürzer – aber nicht weniger aufregend für Alf, den Erzähler, der mit dem Boxen anfängt und immer an die schöne Johanna denkt. (So oft, dass er beim Boxen schon mal die Deckung vergisst und das tut weh!) Für Katinka, seine taffe Schwester, die „eisenhart" ihre Karriere als „Manneköng" in Paris vorbereitet und sogar für den verträumten Robbie, der ein bisschen anders tickt als andere Kinder und in diesem Winter alle überraschen wird. Viel haben sie nicht, die Bukowskis, und nun bangt Mama auch noch um ihren Job in der Bäckerei. An spektakuläre Geburtstagspartys und sowas ist jedenfalls nicht zu denken.

  • Warum heulst du, Heulehund?
    Warum heulst du, Heulehund?
    Beltz, 2021
  • Chlodwig
    Chlodwig
    Peter Hammer, 2018

Hinweise zur Lesung mit Will Gmehling

  • 1. – 7. Klasse
  • Online Lesungen sind im Notfall möglich

Braunschweiger Jugendbuchwoche e.V.

c/o Thomas Wrensch
Buchhandlung Graff GmbH

Sack 15, 38100 Braunschweig

Tel. 0176 / 100 299 00
Fax 0531 / 4808989

info(at)braunschweiger-jugendbuchwoche.de

Amtsgericht Braunschweig, Vereinsregister 3256
1. Vorsitzender Thomas Wrensch
2. Vorsitzende Cathrin Reiber
3. Katharina Gottschalk, Schriftführerin

Datenschutzerklärung